Unsere Philosophie

Seit 17 Jahren pflegen wir über das Magazin GastroCityGuide Kontakte zu Gastronomen, Händlern und Erzeugern unserer Region, dem westlichen Rhein-Main-Gebiet. Dabei haben wir viele Produzenten und Importeure kennen gelernt, deren Produkte uns wegen ihrer Qualität, Originalität und Authentizität beeindruckt haben.

 

Da diese Produkte manchmal nicht einfach zu finden sind, entstand im Laufe der Zeit der Wunsch, möglichst vielen Menschen in einer gebündelten Aktion zu zeigen, welche leckeren Köstlichkeiten und erlesene Spezialitäten in dieser Region hergestellt bzw. angeboten werden.

 

Dieser Wunsch wurde am 9. und 10. November 2013 zum erstenmal Wirklichkeit. Auf unserer 2tägigen Erlebnis- und Verkaufsmesse "Gaumentestspiele" konnten die Besucher nach Herzenslust entdecken, verkosten und natürlich einkaufen.

 

Nach den 2. "Gaumentestspielen" 2014, zu denen fast 4000 Besucher kamen, wurde deutlich, dass mit dieser Messe ein neuer Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Region entstanden ist. Seitdem ist die Messe im Marktplatz-Stil ein Muss für alle, die regionale Spezialitäten schätzen, neue kulinarische Entdeckungen suchen, authentische Geschmackserlebnisse lieben und mit den Genusshandwerkern persönlich ins Gespräch kommen möchten.


Messekontakt: gaumentest@media-futura.de


Die nächsten „Gaumentestspiele“ finden am Wochenende des 2. und 3. Juli 2016 statt. Neuer Veranstaltungsort ist der Park der Zitadelle Mainz.